Fahrschule wechseln wegen Umzug, führerschein neu beantragen?

2 Antworten

Hallo nandi

muss ich dann meinen führerschein nochmal neu beim amt beantragen weil ich ja einen neuen wohnsitz hab?

Nein, deine Akte zieht mit dir um!

du musst nur noch eine Fahrschule finden die dich weiter ausbildet.

machst du die theoretische Prüfung noch an deinem alten Wohnort?

Normal übernimmt eine neue Fahrschule den Lehrstand der alten Fahrschule. Ob das aber Bundesländer übergreifend geht weiß ich jetzt auch nicht so genau...