Fahrradtour mit 13?

4 Antworten

Natürlich darfst du das. Du solltest deine Eltern aber im Notfall erreichen können. Vielleicht hast du ja einen Freund der mitkommen möchte. Zu zweit macht es doch viel mehr Spaß :)

Viel Spaß bei deiner kleinen Radtour

Hi,ja. Du darfst es schon alleine machen,solltest aber deinen Erziehungsberechtigten auf JEDEN FALL vorher bescheid sagen und ein Handy dabei haben,damit du ( wenn etwas passiert) Hilfe holen kannst. Natürlich sollten deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden sein.

LG coco

Du kannst auch eine 6stündige Tour machen, solange deine Eltern damit einverstanden sind und du abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zurück bist (allerspätestens 22 Uhr).

Du solltest deinen Eltern auf jeden Fall Bescheid geben, damit sie sich keine Sorgen machen, aber klar, mach. Was sollte dagegen sprechen?