Fahrprüfung Optische Täuschung?

4 Antworten

Wobei sollen wir dir denn jetzt helfen? Durch deine Prüfung bist du durchgefallen. Dagegen kannst du auch nichts tun. Der TÜV würde zu Recht argumentieren, sowas auch in der täglichen Fahrpraxis passieren, dann ist kein Prüfer neben dir, der auf die Bremse treten kann.

Warum soll eine Prüfung in der 36. SSW nicht gehen? Dasselbe Argument wie oben: Du dürftest mit einem Führerschein ja auch fahren. Warum also keine Prüfungsfahrt?

wenn du gestanden hast, warum musste da der Fahrlehrer eingreifen?

hatte er den gleichen Eindruck wie du? das hätte er aufklären können.

Fahrlehrer greift ein, Hupe an, Prüfung vorbei

Wenn der FL eingreift, ist es vorbei. Punkt. Keine Diskussion vor Ort.

Alles Weitere kannst du mit dem FL später besprechen/klären.

Im Grunde genommen ist das eine Tatsachenentscheidung.

Ich glaube, daß Fahrlehrer erfahren genug sind, nur dan auf die Bremse zu treten, wenn es absolut nötig erscheint.
Sollte der Prüfer anderer Meinung gewesen sein, hätte es ja vermutlich eine Diskussion gegeben, hat es aber nicht, Du hast keine weitere Chance bekommen.

Für mich sind eher 2 Dinge denkbar:

1. Das andere Auto fuhr los und um deine Gefahrensituation zu verhindern hat Dein fahrlehrer gebremst - aber es wäre Deien Aufgabe gewesen.

2. Du bist gerollt, obwohl Du stehen solltest, weil Du vielleicht nicht auf der bremse standest, oder die Feststellbremse nicht aktiviert hast.

Im Bezug auf Schwangerschaft und Schwangerschaftswoche kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen.

Woher ich das weiß:Recherche