Faden verheddert sich was kann ich tun?

5 Antworten

Was ist passiert, bevor das Problem auftrat? Ist mal eine Nadel abgebrochen? Haben sich vielleicht Fadenreste hinter der Spule verklemmt? Wann wurde die Maschine zuletzt geölt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Mit dem Rad immer leicht vor und zurückdrehen und dabei versuchen den Stoff mit und mit raus zuziehen. Die Spindel versuchen raus zuziehen und den verhedderten Faden durch drehen des rechten Rades zu entfernen. Ist mir auch schon passiert.

Ist eine ziemliche fummelei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spule falsch rum eingelegt? Zu locker gewickelt? Unterschiedliche Nähgarne oben und unten?

Letzteres war bei mir mal der Grund fürs Verheddern..

Watashiwamino
Beitragsersteller

Ist sogar das selbe garn! Habe es nochmal neu aufgewickelt aber das passiert immernoch... trotzdem danke:)

hmm... schon neu aufgespult? wenn der unterfaden nicht schön gleichmäßig aufgespult ist, kann das auch so ein geschlaufe geben.

Watashiwamino
Beitragsersteller

Habs probiert aber hat leider nichts gebracht:(

lilymore  14.10.2019, 18:48
@Watashiwamino

diese fehlersuche kann echt so was von nerven...hast du die oberfadenspannung mal verstellt gehabt?

Maschine reinigen kann auch helfen. Das Problem kann auch eine falsche oder abgenutzt nadel sein.