Fachgymnasium abbrechen?

2 Antworten

Mir scheint, du fühlst dich im Moment überfordert. Du könntest mit deinem Klassenlehrer ein Gespräch unter vier Augen führen und ihm deine Situation schildern. Er kann am besten beurteilen, ob du zu besseren Leistungen fähig bist oder ob du vielleicht doch lieber die Schule verlassen sollst. Dann aber brauchst du natürlich eine Option, wie es weiter gehen soll. Aber auch da kann dich dein Klassenlehrer sicherlich beraten.

Hey du, ich kenne dich zwar nicht, aber ich würd dir empfehlen erstmal gut zu überlegen was du als Nächstes tun willst. Es ist normal, dass man etwas Zeit braucht um sich an die neue Schule, an neue Leute, vielleicht auch an andere Ansprüche zu gewöhnen. Genauso ist es verständlich in einer stressigen Phase (Klausurphase, etc.) gerne das Handtuch werfen zu wollen. Aber so wie sich dein Notenschnitt anhört schaffst du das :)
Es hat bestimmt einen Grund, warum du dich vorher dafür entschieden hast weiter zu machen und zu studieren.