Facharbeitsthema Film! Ideen?

2 Antworten

  • Vielleicht einen Vergleich zwischen einem Buch und einem Film wie der Hobbit oder Abba und der Film Mama Mia.
  • Die Geschichte und die Entwicklung des deutschen Films

Mit würden hunderte Themen einfallen. zB Vergleich Adaption Buch/Film, Vergleich Asia-Original und US-Remake, Vergleich einer Neuauflage eines alten Films, tolle Sachen zur GreenScreen-Technologie und was ich persönlich total spannend finde: Sound! Also jedes kleine Geräusch in Filmen wird ja nicht mitgedreht, sondern eingefügt. Da kann ne total langweilige Szene plötzlich mit Regenprasseln usw armosphärisch werden. Das Quatschen von Menschenmengen, Verkehrsgeräusche usw