Facharbeit Jugendsprache

3 Antworten

Sprache entwickelt sich immer weiter, weil sie dynamisch ist und ständig neue Impulse aufnimmt und verarbeitet, und auf der anderen Seite Unnützes löscht. Deswegen sprechen die Jugendlichen heute anders als vor 10 Jahren. Ich finde nciht, dass sie verfällt. Sie entwickelt sich eben und niemand kann beurteilen ob das gut oder schlecht ist. Es ist in der Natur der Sprache, sich ständig zu verändern!

Verfallen tut sie allenfalls in den Augen der älteren Generationen. Jugendsprache entwickelt sich natürlich weiter. Ich bin in den 80ern Teenager gewesen, unsere Sprache war eine andere als die heutige Sprache der Teenies.