Facharbeit Doping

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuschauerschwund im Radsport ist wieder passe. Betrifft nur öffentlich-rechtlich. Private Senden haben dafür enorm zugelegt.

Interessant ist der Umgang mit Doping Vergleich Deutschland und international. In Deutschland gibt es ein Ungleichgewicht in der Berichterstattung zu den einzelnen Sportarten. Da werden Meldungen zu deutschen Sportlern/Ärzten nicht veröffentlich, die in Frankreich erscheinen.

Wichtiger erscheint mir die Frage, warum es nicht für alle Sportarten gleiche Dopingkontollen und gleiche Strafen gibt. Warum kaum Blutkontrollen in Fußball oder Eishockey? Damit bleibt vieles unendeckt.

Schade ist auch, dass gerade von den Medien zu wenig über Gefahren des Dopings berichtet wird und auch klargestellt wird wird, was Doping ist. Beispiel Aspirin-Complex Für Sportler laut Liste doping, aber frei verkäuflich und wird von der Bevölkerung nicht als Doping gesehen. Für den Büroangestellten erlaubt Für Lizenz-Sportler verboten Was ist mit Hobbysportlern? Was gilt z.B. bei einem Marathon.? Für Lizenzsportler verboten, für gleichzeitig teilnehmende Hobbysportler erlaubt? Falls nicht, wer weiß als Hobbysportler, dass er dann dopt?

Wichtig auch, über die Medien wird der Eindruck erweckt, dass es in einigen Sportarten kein Doping gibt. Ganz gefährlich für Eltern, die sich darauf verlassen.

Frage zu Dopingmitteln, hast du auch Infos zu Gendoping? Findet mit sicherheit bereits Anwendung, wird schon länger erforscht, aber gibt es schon Tests oder nicht?

Viel Erfolg bei deiner Facharbeit.

Wolfgang

sicher nicht ! es vergrault zuschauer eher! siehe radsport viele sagen warum angucken wenn eh alle schummeln(?) !

Haxuz
Beitragsersteller

ja oder sorum die beantwortung der frage ist ja offen ;)

wollt nur wissen ob du vllt noch ähnliche fragen kennst..