Fachabitur oder Realschulabschluss?
hallo,
ich würde gerne wissen ob es sich lohnt Fachabitur zu machen wenn ich eigentlich gar nicht studieren will. Ich komm in die 10 und ich hab gehört man muss sich am Anfang der 10 schon entscheiden. Kann ich theoretisch eine Bewerbung schreiben und dann trz vlt Fachabitur noch machen dann habe ich mehr Zeit mich zu entscheiden. Ich weiß nicht wie am Ende der 10 meine Noten sind. Brauch man für Immobilienkauffrau oder - Maklerin Abitur oder riecht nach der 10. Ich weiß nicht wie ich rausfinde was mir gefällt.
Meine Fragen nochmal zusammengefasst:
Kann man eine Bewerbung schreiben und dann trz wenn du Noten gut sind weitermachen?
Brauch man unbedingt Abitur für Immobilienmakler oder Immobilienkaufrau und wie viel verdient man?
Wie kann ich herausfinden was ich später machen will? (Ich hab es schwer mit meiner Klasse und verstehe mich mit niemand deswegen will ich Schule so schnell es geht hinter mir haben aber ich will auch gut verdienen später deswegen suche ich vlt was was ich nach der 10 machen kann und gutes Geld verdiene) habt ihr Ideen?
1 Antwort
Also, was Du in der Tasche hast, das hast Du. Ob Du nicht in 5 Jahren oder später doch noch mal ganz andere Ambitionen hast, ganz woanders hin willst und über ein Studium nach denkst, kannst Du jetzt noch gar nicht wissen.
Ja, es wird niemals wieder einfacher sein, als jetzt. Wenn Du es später doch noch mal für andere Pläne brauchst und erstmal irgendwo nachholen musst, wird es anstrengend.
Ja würdest du sagen Fachabitur lohnt sich da mehr?