Fachabi schwer?

8 Antworten

Hey Luca

Also ich war auch auf der realschule... mein notendurchschnitt war 3,1 bin dann auf eine wirtschaftsschule gegangen um mein Fachabi zu machen. habe mein abschluss hinbekommen aber mit keinem guten durchschnitt...

ich sag mal so: wenn dir Fachabi in deiner beruflichen zukunft weiterbringt, dann tu das. Ist nämlich nicht schwer... Man muss sich halt in erster Linie auf die Schule konzentrieren und dann Freunde und so ;)

In Mathe solltest du aber schon gut sein :)

Falls du genauere Fragen hast, kannste die ruhig stellen

Also ich mache momentan ein normales Abitur, 11. Jahrgang, war vorher auch auf einer Realschule und hatte am Schluss einen Durchschnitt von 2,4. Ich sag's mal so: Wenn ich sehe, was Bekannte von mir teilweise machen (FOS-Technik, FOS-Wirtschaft) ist das nichts im Vergleich zu dem, was ich mache. Alles nur eine Sache des Lernens :)

ich stand in der 9. und 10. zwischen 1 und 2, war allerdings auf ner hauptschule die letzten 2 jahre... habe danach kfm fachabi gemacht, die 11. wiederholt, weil ich nie was für die schule getan habe und hab mich dann so durchgemogelt... das meiste hab ich mit deutsch und englisch gerettet und meine mathelehrerin hat mich mit "noch ausreichend" durchgehauen =) aber ich muss dazu sagen: ich habe nichtmal für die abiprüfung gelernt...

Teddybearly16  05.03.2021, 18:30

Okayy, wurde auch von Berufskollegs angenommen und bin mega faul... Ich hoffe das wird ganz easy.:/

Ich hab Fachabi mit 3,1 gemacht also eher schlecht und hatte Realschule mit 9. Klasse 1,7 und 10. 2,1 hab aber auch nie gelernt^^ wenn dir das hielft aber jeder ist anders wenn du dich anstrengst bschaffst du es bestimmt

DARDY069  18.11.2018, 21:22

Sieht man das du nie gelernt hat

hielft....

hatte in der 9ten nen schnitt von 3,8 ^^ ... hat sich aber in der 10ten gebessert ( 2,0) ...mach grad auch mein fachabi .. wenn du dich ranhälst, hausaufgaben machst, und im unterricht aufpast und evtl. vor den arbeiten lernst dann schaffste locker nen 2er schnitt... achja .. lass dich von der 3.1 nicht demotivieren ;)