Facebook Verkauf von GLS abgeholt?

6 Antworten

Von soetwas ist grundsätzlich abzuraten. Entweder holt er es ab oder er zahlt Vorkasse und die schickst es ihm / bringst es ihm aus Kulanz vorbei. Alles was mit Abholung durch Drittdienstleister zu tun hat, ist meistens Betrug.

YareYareOmae
Beitragsersteller

danke für die Info, hatte auch meinen Verdacht gehabt ich blockiere den Käufer dann mal.

LG

Kenne mich damit wirklich nicht aus, aber Barzahlung hört sich sehr glaubhaft an, würde nur Prüfen ob das Geld echt währe und was passieren würde wenn z.B. das Gerät beschädigt wird e.c

mgf

Selbstverständlich gibt es das. Nur halt nicht in Deutschland. 😂 Weltweit gibt es Kurierdienste, die Waren versenden und der Kunde sogar vor dem bezahlen öffnen darf und erst dann bezahlt.

Ich habe diesen Fall auch gerade. GLS drohte mir im Falle einer nicht Zahlung Klage gegen mich einzureichen. Hab daraufhin gegoogelt und darüber über die betrugsmasche erfahren. Ich habe der Frau geschrieben das sie eine betrügerin ist und sollte sie es nicht unterlassen mich zu belästigen ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde ... daraufhin kam nur ein ok.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist Betrug, hatte soeben auch so ein Angebot von einem ANGE Kouassi, habe ihm geantwortet das ich mit meinem Freund bei GLS telefoniert habe und die einen solchen Service nicht anbieten! Darauf hin hat er sofort wieder die Gruppe verlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung