Facebook bucht sich andauernd Geld ab, warum und wo für?

3 Antworten

Sicher hast du irgendwann mal bei einem Spiel oder bei irgendwas anderes auf einen button geklickt und dein paypal adresse angegeben. Von da an kann facebook ohne dich zu informieren, Geld abbuchen.

Immer wenn du auf expresszahlung, auch bei anderen anbietern, klickst, wird dein Paypalkonto automatisch belastet. Da muss keiner dein Konto hacken.

Tipp: Ruf mal bei paypal an und frage wo du die Händerabbuchungen deaktivieren kannst. Wenn du öfter über paypal bezahlst, dann wirst du staunen wer alles ,ohne dich zu fragen, auf dein Konto zugreifen kann.

Paypal und Faceboo sind keine europäischen Firmen. Sie halten sich auch nicht an eurpäische Gesetze. (z.B. jetzt zahlungspflichtig kaufen...)

Also gleich mal nachsehen. Sonst bucht facebook weiter lustig dein Geld ab.

Vermutlich ist Dein e-Mail/Facebook/PayPal Zugang gehackt worden, und Unbekannte "klaufen" jetzt fröhlich auf Deinen Namen ein.

So ist das eben, wenn man für den Zugang zu wichtigen Internetdiensten Einfach-Passwörter wie "BaumXXX", "1234Test" u.s.w. nimmt.

Wenn hier jemand wirklich der dumme ist, dann sicher nicht Facebook...

Wie kann man bei so etwas schon "seit einigen Monaten" zu schauen. Wenn ich auf meiner Abrechnung eine Buchung sehe, die ich so nicht autorisiert habe oder nicht zuordnen kann, frage ich doch direkt nach und wenn ich auf eine Email/Brief keine Antwort bekomme, dann lasse ich die Lastschrift zurückholen.

Was bei dir los ist, weiß kein Mensch. Wahrscheinlich steht in diesen tollen Spiele-AGBs, dass du jeden Monat 20-40 Euro abdrückst damit du "so hoch im Plus" bleibst.