Fabelhafte Welt der Amelie(large version)?

1 Antwort

Hallöchen,

Ich habe mir vor über 3 Jahren die Version mal beigebracht, indem ich von den Synthesia Versionen auf YouTube die Noten abgeguckt habe.

Der Autor des Lieds hatte die Noten mal auf der Facebook Seite hochgeladen vor ca 4 Jahren, hat sie aber wieder runter, weil die einfach so jeder kopieren und speichern konnte. Soweit ich weiß gibt er sie auch nicht weiter, wenn man ihn anschreibt. Aber die Noten kannst du sicher irgendwo kaufen! Oder du gehst den Weg, den ich gegangen bin. War gar nicht so schwer wie ich dachte, war damals 12 und hab mir die Erweiterung des Lieds in 3 Tagen beigebracht:D

https://youtu.be/HW5XjWhe1J4

Das Video, mit dem ich es mir beigebracht habe ist anscheinend nicht mehr online, aber dieses ist eigentlich genau gleich. Der Teil, der direkt hinter der original Version angehängt wird, ist zwar etwas kompliziert, aber danach besteht die Larve version eigentlich nur noch aus einfachen Vierklangs Akkorden und Dreiklangsumkehrungen. Wenn du schon ein wenig geübt bist in Klavier schaffst du das ganz bestimmt auch ohne Noten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Thunderlights  20.06.2016, 16:10

Das kam es mir auch, aber wir sind ja alles etwas selbstkritisch ;D so schwer ist es nicht, das schaffst du schon;)

oxxMRSxxo
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort!!! Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen, kommt mir aber ziemlich schwierig vor :F