F1 Unterschiede im Auto?

1 Antwort

Kenne dafür zwar keine Beiträge, habe aber etwas Wissen darüber. Jedes Team hat natürlich ein anderes Budget, andere Fahrer, andere Lieferanten und andere Konzepte. Während die einen mehr in Richtung Aerodynamik und Kurvenfahrt entwickeln, entwickeln andere mehr in Richtung Tospeed und Motor. Manche stellen ihre Teile selbst her, Manche bekommen sie von anderen Teams. Dazu kommt noch das Personal: Während die einen bessere und erfahrenere Ingenieure haben, haben die anderen eher schlechtere Mitarbeiter. Das eine Team hat erfahrene Fahrer, welche an der Entwicklung mitwirken, das andere Team eher Rookies, die noch nicht viele Erfahrungen haben. Das und noch einiges mehr führt zu den großen Unterschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Dani070707
Beitragsersteller

Oke Vielen dank für deine Antwort.

Aber zb. mehrere Teams habe Renault oder Mercedes Motoren und trotzdem grosse unterschiede in den Renner und wenn ein anderes Team z.b Auf aerodynamic setzt und sehr gut abschneidet wieso ändern andere Teams ihre Strategie nicht?

Ich als F1 Neuling bzw als F1 Auto Leie finde es eben sehr schwer nachzuvollziehen woher solch grossen Unterschiede kommen können da ja auch ,,kleine,, Teams ein etliche-Millionen Budget haben.

Aber naja vielleicht kommt dieses Verständnis mit der Zeit. Auch wenn ich finde, dass wenn man F1 im TV schaut nicht viel dazu lern in dieser Hinsicht.

AnonymerTyp776  18.03.2022, 22:40
@Dani070707

Man darf keinen Wagen 1 zu 1 kopieren. Und die Zeit, um während der Saison den Wagen so zu upgraden, dass er ein anderes, erfolgreiches Konzept verfolgt, hat man nicht.