f1 punktesystem?

1 Antwort

In Silverstone gab es das Sprint-Wochenende als Testvorlauf. Das Quali ist schon am Freitag Nachmittag. Am Samstag ist das Sprintrennen mit einer Distanz von 100km. Der erstplatzierte bekommt 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und der dritte 3 Punkte. Das Sprintrennen entscheidet auch die Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag.

Hamilton war im Sprintrennen zweiter und im Hauptrennen erster, also bekommt er 2 Punkte im Sprintrennen und 25 Punkte für das Hauptrennen, also insgesamt 27 Punkte.

Die nächsten Sprint-Wochenenden sind in Italien (Monza) und wahrscheinlich in Brasilien (Interlagos)

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan