F1-Fahrer werden wenn ich mit 16 erst anfange?

3 Antworten

Es ist etwas zu spät. Die meisten Fahrer fangen schon mit 5-6 beim Kart an und sind mit 16 schon im Formel-Sport.

Anfangen solltest du beim Kart um die nötigen Grundlagen zu bekommen und wenn du das nötige Kleingeld hast (300.000 pro Season in Formel 4), dann könntest du den Sprung in die Formel-Serien schaffen. Es ist aber etwas zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Kannst bei ADAC bei nem Formel 4 Event mitmachen und dann sponsoren aufschnappen

Das ist extrem schwierig, da dir viele Grundlagen fehlen, die andere bereits als Kinder erlernen und trainieren. Wenn dir dennoch etwas an einer Motorsportkarriere liegt, musst du dir Kartsport leisten können und versuchen, in Nachwuchsserien einzusteigen. Das ganze erfordert extrem viel Geld.