F1 2023 Rückversetzungsstrafe wegen neuen Teilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein zusätzliches Teil 0wechselst, nachdem du die erlaubte Anzahl überschritten hast, erhältst du eine Rückversetzungsstrafe. Die Strafen für den Wechsel von Motorenteilen in der F1 2023 sind wie folgt:

  • Verbrennungsmotor (ICE): 10 Plätze
  • Turbo (TC): 5 Plätze
  • MGU-H: 5 Plätze
  • MGU-K: 5 Plätze
  • Energiespeicher (ES): 5 Plätze
  • Kontrollelektronik (CE): 5 Plätze
  • Abgasregelsystem (EX): 5 Plätze

Die genauen Strafen können variieren, aber typischerweise sind es 10 Plätze für den ersten überzähligen Teil und 5 Plätze für jeden weiteren.

Jonananas200
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort, ich war mir nur unsicher weil es um die Meisterschaft und Team Meisterschaft geht. Was würdest du machen? Mein ES ist ca. bei 60% der Rest passt. Einsetzten oder nicht?

Manche sind +5, manche +10. Aber wenn du die Teile nach dem Quali tauschst, dann wirst du ans Ende gesetzt, da es Parc Ferme Regeln gibt.

Wenn du mal schlecht im Quali bist, würde ich dann alle Teile auf einmal tauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Jonananas200
Beitragsersteller

Aber sobald man in den + Bereich kommt wird man doch immer zurückgesetzt?

Benedikt4781v  20.06.2024, 20:33
@Jonananas200

Ja, dann bekommt man +5 oder +10 Plätze, je nach Teil.

Wenn du nach dem Quali etwas tauschst, egal welches teil und egal ob es ein vorhandenes teil ist, dann startest du ganz am ende

Das kommt ganz auf das Teil darauf an, es gibt 5 Platz-Strafen oder 10 Platz-Strafen oder vielleicht auch noch mehr :)

Jonananas200
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort, ich war mir nur unsicher weil es um die Meisterschaft und Team Meisterschaft geht. Was würdest du machen? Mein ES ist ca. bei 60% der Rest passt. Einsetzten oder nicht?