F1 2022 Reifenmanagement und Strategien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielst du mit Lenkrad oder controller ?

Reifenmanagement verbesserst du indem du Sanfter und Flüssiger in die Kurven lenkst. Ruckartiges Lenken verursacht mehr abrieb.

Dazu falls du ohne Traktionskontrolle Spielst musst du vorsichtiger Gas geben da wenn die Reifen durchdrehen oder wenn das Auto durch übersteuern zu rutschen anfängt bauen die Reifen auch stärker ab.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Leclerc2022
Beitragsersteller

Ich spiele auf Controller ,habe es versucht wie du es gesagt hast mit den Reifen nur auf strecken wie le castelett oder so Krieg ich es einfach nicht hin sanft einzulenken da sind die medium reifen nach einer Runde 5%abgenutzt und wenn ich sanfter fahre bin ich vi zu langsam

Ambiramus  02.08.2022, 12:21
@Leclerc2022

Das ist dann halt leider ein Nachteil beim Spielen mit Controller. Was auch noch da mit einwirkt ist die Reifentemperatur. Beobachte mal ob deine Reifen eventuell schnell überhitzen. Dann würde ich die Reifendrücke etwas runterdrehen.

Leclerc2022
Beitragsersteller
@Ambiramus

OK das ist natürlich dumm habe mir damals auch ein Lenkrad gekauft aber das ist nicht mit dem Game kompatibel werde mir aber wahrscheinlich ein besseres zulegen danke für den tipp

Mir fällt auch auf, dass es länger dauert, bis man Temperatur in die Reifen bekommt.

Vor allem bei den harten Reifen. Dauert meist aber nur ne halbe Runde bis eine Runde. Vor allem mit dem neuen Patch habe ich beim rausbeschleunigen irgendwie Probleme mit der Leistungszufuhr (zu viel Wheelspin bzw. dann schlittern)

Bei der Boxenstrategie schneller zu werden ist nicht so einfach. Die KI hat grundsätzlich fast immer einen perfekten Stop. Du kannst ja auf Boxenstopp manuell einstellen, beachte aber, dass du dann auch Ein- und Ausfahrt selbst fahren musst, und eben den Knopf vor dem Einbiegen zum Wechsel. Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden. Das Spiel ist dieses Jahr nicht unbedingt besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren

Ambiramus  01.08.2022, 11:05
Die KI hat grundsätzlich fast immer einen perfekten Stop

Bei mir hat die KI jetzt schon öfter mal Fehler gehabt beim Stop.

Das Spiel ist dieses Jahr nicht unbedingt besser geworden.

Es hat einige Macken. Insgesamt find ichs aber doch schon echt besser als den Vorgänger. Alleine weil 21 einfach eine sehr schwammige Fahrphysik hatte die nicht immer nachvollziehbar war.

HorseRiver  01.08.2022, 11:28
@Ambiramus

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich finde auch entgegen vieler Meinungen die Designs im Vergleich zu den originalen Autos sehr gelungen. MyTeam habe ich noch nicht ausprobiert, aber derzeit ist mein Fazit "es hält sich die Waage".

Die Fahrphysik ist besser geworden, ja. Zum Beispiel das Differenzial ist nicht mehr so absurd unrealistisch. Allerdings habe ich zu viele Bugs erlebt. Auch das Safety-Car ist derzeit noch nicht einmal rausgekommen in meinen über 10 Rennen bisher, obwohl öfters schon die KI das Auto an nicht unwesentlichen Stellen abgestellt hat (in Jeddah, in Montreal bei der Startkurve...), nichtmal VSC. Das finde ich sehr schade, den ein SC macht das Rennen spannender.

Finde auch die KI ist brutaler geworden beim fighten. Finde ich recht gut, aber teilweise lassen sie dir auch null Platz bzw. ziehen sie in Imola Kurve 1 voll rein und machen dir mit nem Fußtritt die Tür so zu, das du sie fast auf die Hörner nimmst. Das sind so ein paar Punkte

HorseRiver  01.08.2022, 11:29
@HorseRiver

Aber lass dir das Spiel nicht kaputt machen von anderen, hauptsache dir gefällts. Hab nämlich denselben Fehler dieses Jahr gemacht, der Mensch neigt zu übertreibungen...

Ambiramus  01.08.2022, 11:42
@HorseRiver
Allerdings habe ich zu viele Bugs erlebt.

Habe ich öfters gelesen. Bin ich selber aber bisher komplett von verschont geblieben. Das Spiel läuft bei mir sehr rund und besser als 21 zu Release. Aber da habe ich scheinbar Glück.

Auch das Safety-Car ist derzeit noch nicht einmal rausgekommen in meinen über 10 Rennen bisher

Auch hier habe ich andere Erfahrungen. bin jetzt beim 6 Rennen und ich hatte jetzt schon 3-4 SC Phasen. Aber dieses Phänomen, dass das mit dem SC bei eingigen Spielen unterschiedlich ist gab es schon bei F1 2020 und 2021 komischerweise.

Finde auch die KI ist brutaler geworden beim fighten. Finde ich recht gut, aber teilweise lassen sie dir auch null Platz bzw. ziehen sie in Imola Kurve 1 voll rein und machen dir mit nem Fußtritt die Tür so zu, das du sie fast auf die Hörner nimmst. Das sind so ein paar Punkte

Ja, dass sie manchmal etwas übertreibt nervt. Aber das Fighten macht mir so viel mehr spaß als die anderen Jahre wo die KI sich gefühlt kampflos ergeben hat und nie Fehler gemacht hat. Jetzt kämpfen sie untereinander viel mehr und verbremsen sich auch mal.

Aber lass dir das Spiel nicht kaputt machen von anderen, hauptsache dir gefällts

Nö mache ich auch nicht. Ich bilde mir grundsätzlich eh meine eigene Meinung.

HorseRiver  01.08.2022, 11:47
@Ambiramus

Das ist gut. Das die KI eine Angriffskultur entwickelt, sehe ich auch nicht negativ. Aber man kann sie schlecht so programmieren, dass sie "abwägt", ob sich das oer jenes Manöver am besten eignet. So gefällt mir das kämpfen auch.