Ey ich muss Abi wählen was würdet ihr eher wählen Kunst oder Musik was ist besser und warun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Musikinstrument spielst Musik, sonst Kunst.

Also ich selber kann beides nicht. Ich habe im Abi Kunst gewählt, aber nicht in Abiberechnung mit einbezogen. Musik habe ich schon in der Mittelstufe abgewählt, weil ich da einfach zu schlecht war.

Hallo,

wähle nach deinen Interessen und Neigungen. Welches Fach besser oder schlechter ist, muss jeder individuell für sich entscheiden.

Ich habe damals Musik gewählt, weil ich nie gut malen konnte. Leider haben wir dann sehr viel Zeit mit der Bachfuge und hinterher auch mit moderner Musik verbracht, was nur mäßig interessant war (es kann aber auch an der Lehrerin gelegen haben).

kunst, weil musik kann vorwissen benötigen

kunst kann man noch verstehen, was der von dir will

aber wir hatten zb in der 9 do re mi gemacht und ich konnte da keinen ton treffen, ich kann keine noten lesen, nichtmal blockflöte spielen...

aber was nach fluchtpunkt oder so zu zeichnen, bekäme ich schon hin

Kommt auf dich an was du besser kannst. Bei Musik ist auch viel Theorie dabei aber in Kunst wohl auch.

Beides nicht, abgewählt. Dafür gabs bei uns dann Literatur.

Musik wird fies in der Oberstufe, auch interpretieren und analysieren.

Kunst ist viel mit Analysen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung