Extremes schwitzen durch Sertralin?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es ist eine nebenwirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für die Psychische Gesundheit

Es stimmt, dass die meisten Nebenwirkungen von Antidepressiva vor allem zu Beginn der Behandlung auftreten und nach einigen Wochen wieder verschwinden. Es gibt jedoch Ausnahmen. Sehr häufige Ausnahmen sind:

  • sexuelle Funktionsstörungen
  • Gewichtsveränderungen
  • Schwitzen

...falls man von ihnen betroffen ist. Verstärktes Schwitzen ist bei fast allen Antidepressiva ein Problem. Ich kenne das leider mehr als gut.