Extremer Juckreiz nicht‘s hilft?

M1undM2  27.07.2024, 16:37

Wo denn?

Heyho517
Beitragsersteller

Beine und Arme

1 Antwort

Statt zu weinen einen Termin bei einem Arzt ausmachen, um die Ursache zu klären. Wenn der Juckreiz sehr stark ist, die 116117 anrufen und zeitnah um Rat bitten.

Heyho517
Beitragsersteller

Ich habe erst in 3 Tagen einen Termin. Ich weiss nicht wie ich es bis dahin aushalten soll

Heyho517
Beitragsersteller
@Tigerkater

irgendwie schäme ich mich dort anzurufen und will nicht wie eine heulsuse klingen die alles übertreibt..

Tigerkater  27.07.2024, 16:54
@Heyho517

Wenn das " Schämen " überwiegt, kann der Juckreiz wirklich nicht so stark sein.

Heyho517
Beitragsersteller
@Tigerkater

Nein tut es nicht. Sonst wäre ich jetzt nicht im Anruf an der Warteschlange. Jedoch gibt es auch Ärzte oder Familienmitglieder die einen dafür beschämen

Heyho517
Beitragsersteller
@Tigerkater

Tatsächlich gibt es leider welche. Sogar viele..

Tigerkater  27.07.2024, 16:58
@Heyho517

Ich bin selbst einer und bin sicher, da kenne ich mich besser aus!

Heyho517
Beitragsersteller
@Tigerkater
  1. Mein damaliger Hausarzt hat mich angeschrien und ein sehr großes Theater gemacht weil ich Symptome wegen Eisenmangel hatte und er war der Meinung dass mein Blutbild „sauber“ sei. Später war ich bei einem anderen Arzt und mir wurde dort erneut Blut abgenommen. Es kam Eisenmangel und andere Vitamin Mängel raus. Der Eisenwert war aber extrems niedrig. So niedrig, dass ich mehrere Eiseninfusionen bekommen habe.
  2. Meine damalige Ärztin hat mich auch immer angeschimpft dass ich nicht‘s hätte und dass es an mein Wachstum liegen würde (Bauchschmerzen und Verstopfung). Später landete ich im Krankenhaus und es kam eine Enddarmentzündung und Magenschleimhaut raus.
  3. Die Krankenschwesterin damals hat mich gefragt, beziehungsweise mir vorgeworfen dass ich es lieben würde im Krankenhaus zu liegen, weil ich das 2. mal dort lag.
  4. Eine andere Ärztin hat mich "die Oma" aus der Familie genannt und dass ich ja so viele Krankheiten habe etc..

Natürlich gibt es auch gute Ärzte. Ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber die meisten Ärzte in meiner Gegend hier sind leider nicht so gut.