Was kann ich gegen SEHR STARKEN Juckreiz tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkst du am Tag zu wenig Flüssigkeit? Mann sollte am Tag 3.Liter Flüssigkeit trinken,sonst trocknet die Haut aus,und fängt an zu Jucken .Ich habe das selber erlebt.Gehe zu deinen Arzt und kläre ,den Juckreiz ab.Ich habe wirklich viel mehr Flüssigkeit getrunken,und habe mir in der Apotheke eine gute Fettcrem geholt.nach einigen Tagen ,war mein Problem gelöst.Wenn dir dein Arzt bestädigt das Gesundheitlich deine Haut in Ordnung ist,liegt es am Flüssigkeitsmangel,so war es jedenfals bei mir.Wünsche dir gute Besserung.

Hallo LaNouvelle

Du kannst bei sehr starkem Juckreiz 3 mal täglich 20- 40 "Fenistil Tropfen" einnehmen.(Glas Wasser)

Der Wirkstoff Dimetinden ist ein H1-Antihistaminikum mit antiallergischen, abschwellenden, juckreizstillenden Eigenschaften. Der Nachteil ist , dass sie wegen der zentralen Wirkung sedieren, also aufpassen beim Autofahren und beim Bedienen von Maschinen.

Fenistil Tropfen 20 ml 6,62 € 50 ml 16,0 €

Alternative: Fenistil Hydrocort 0,5% Creme 5 mal täglich dünn auftragen, hat eine abschwellende, juckreizlindernde Wirkung ( Fläche nicht größer als 10 % der Körperoberfläche).

Fenistil Tropfen und Fenistil Hydro 0,5% creme sind nicht verschreibungspflichtig.

LG aesculap83

Wenn es nicht weniger wird, obwohl du gut geschlafen und dich nach dem Duschen mal eingecremt hast,

würde ich einen Check beim Arzt machen. Es kann viele verschiedene Gründe haben, z.B. Calciummangel.

Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke hilft schnell und zuverlässig auch beim stärksten Juckreiz.

zum arzt gehen ursache finden u salbe verschreiben lassen!