Extreme Eifersucht loswerden?

2 Antworten

Glaube an Dich selbst.

Du bist einzigartig und nichts und niemand kann Dich ersetzen. Dich gibt es nur einmal und er hat sich Dich ausgesucht und ist mit Dir zusammen.

Ich Stelle mir vor, dass Du ganz hübsch sein musst, denn meistens leiden schöne Menschen unter quälender Eifersucht.

Sicherlich weiß er was er an Dir hat und wird es hoffentlich nie riskieren, Dich zu verlieren. Sonst wäre er ja schön blöd.

Lass ihn seine Kontakte und zeige niemals einem Mann Deine Eifersucht. Das lehrte mich meine Mutter. Es wirft immer ein Bild der Hilflosigkeit auf eine Frau dem Mann gegenüber.

Ich glaube an Dich. Du bist stark. Du wirst das schaffen.

Es ist ja oft so, wenn man sich in jemand verliebt, ist man verletzbarer, weil man sich ganz und gar öffnet. Mir hat es immer geholfen, mich mit etwas Schönem ab zu lenken was mir Spaß macht.

Vielleicht gehst Du unter Freunden und unternimmst etwas Schönes mit ihnen. Gehst ein bisschen tanzen. Gegen Ängste hilft immer Bewegung, weil man durch die Angst untätig wird. Das hat mir auch geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du bist noch so schön jung. Nutze die Zeit für Dich.

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hgfghcxx
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank 💗💗

Sonnenstrahl222  28.12.2022, 13:24
@Hgfghcxx

Ich kenne Eifersucht sehr gut. Sie ist eine Mischung von Angst und Unsicherheit. Aber Du brauchst keine Angst haben. Du kannst stolz auf Dich sein, weil Du eine Frau bist, die liebt. Du liebst ihn und da ist es völlig normal, auch mal eifersüchtig zu sein.

Aber irgendwann wird die Eifersucht auch verschwinden, weil ihr im Laufe der Beziehung Vertrauen aufbauen werdet.

Hey, am besten lernst du ihm zu vertrauen und sprichst offen mit ihm über deine Gefühle. Bestimmt könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen