Extreme Angst vor Sirenen?

2 Antworten

Berlin ist die einzige Stadt, die mir spontan einfällt, in der es keine Sirenen mehr gibt. Hamburg hat übrigens etwa 140 davon. Du kannst also einfach nach Berlin ziehen und hast keine Probleme mehr damit.

asker0123  26.01.2019, 13:43

Das kann evtl. an der Form liegen, die haben in der Tat eine gruselige Erscheinung. Ich bekomme auch Gänsehaut, wenn ich eine sehe.
Man muss sich aber bewusst machen, die Sirenen machen Dir nichts. Sie sind sogar für deine Sicherheit zuständig. Sie tun also eigentlich was gutes :)

Yglo233
Beitragsersteller

Ich wohne in Hannover, hier gibt es auch keine. Aber warum hatte ich schon beim "Erstkontakt" so extreme Angst?

Du hattest eben ein sehr unangenehmes Gefühl, als das Ding losging damals. Ist doch klar. Das hat sich in Dein Hirn eingebrannt, denke ich. Nun musst Du Dir einfach klar machen, wofür die da sind und dass diese Dinge Dir per se nicht schaden können. Wenn Du Deinen Frieden mit Sirenen gefunden hast, werden sie Dir auch nichts mehr ausmachen. Geh die Sache bewusst an!