Extrem häufiges wasserlassen in der Nacht?

5 Antworten

hatte/hab das auch hin und wieder

hast du vielleicht eine Reizblase?

trinkst du abends vielleicht zu viel? Ab ca 20 Uhr wird empfohlen kaum mehr zu trinken , da man sonst nächtlichen Harndrang hat

20mal? Das ist echt ungewöhnlich, selbst wenn man viel trinkt.
Wie sieht denn Deine Flüssigkeitszufuhr aus? Sowas kann man sich eigentlich nur mit 20 Kölsch erklären.

John1504
Beitragsersteller

Ca. 750 ml getrunken vor 2 stunden

HarryXXX  03.04.2022, 01:21
@John1504

Das erklärt es eigentlich nicht. Nicht in dieser Häufigkeit.

Welche Menge trinkst du ab 17 Uhr? Wer viel trinkt und nicht gut einhalten kann, der muss halt auch viel pieseln.

Ansonsten solltest du dich beim Hausarzt mal wegen deiner Schlafprobleme vorstellen. Das scheint sich ja sehr zu bedingen, bis hin zur möglichen Zwangsstörung.

Googel mal ein wenig nach, welche Getränke einen diuretischen oder entwässernden Effekt haben. Du wirst dich wundern, wie viele es sind. Und dann vergleich mal diese Liste mit dem was du ab frühem Nachmittag trinkst. Möglicherweise liegt hier die ganz einfache Erklärung für dein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warscheinlich trinkst du jeden abend noch viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles