Externes Laufwerk, um Blu-Rays zu rippen?

1 Antwort

den ersten in der liste hab ich ist aber nicht uhd ready und somit nicht für zukünftiges uhd ripping geeignet ich würd auf der liste der gängigen rip programme wie dvdfab,anydvd,makemkv mal eine externe uhd ready drive suchen und mir die kaufen die kostet warscheinlich auch keine 100 euro

für das vorhaben eignet sich schon das erste gerät in der liste allerdings kenn ich mich mit mac nicht aus kann sein das ein windows pc notwendig ist. wenn in zukunft der kauf von physikalischen medien nicht mehr geplant ist kann alles im Zusammenhang mit uhd ready vergessen werden jedes bd laufwerk sollte zum normalen bd rippen funktionieren