Externe festplatte und Spiele?

4 Antworten

Hallo TheShock

Klar funktioniert das, allerdings muss die Platte dann immer am Rechner hängen!

Kannst du keine Platte((m2.)SSD/HDD) mehr im Gehäuse montieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wirklich optimal ist es nicht, die Datenübertragung ist zu träge.

Moin,

es kommt darauf an, wie du deine Ext.Festplatte verbindest. Da gibt es unterschiedliche Lösungen! Es gibt auch unterschiedliche Spiele! Wenn es für ein paar Uralt-Spiele sein soll, kein Problem!

Wenn du allerdings die neuen Grafikbomben installieren möchtest, ist es besser eine Interne SSD am M.2 Anschluss zu nehmen! ... (Lange Ladezeiten können sehr belasten ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kein Problem, jedoch wird wahrscheinlich die Ladezeit länger betragen. Wenn dann wenigstens eine SSD. Aber es stellt kein Problem dar