Exponenten in Python 3.2

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist viel einfacher in Python ;)

x = 2 ** 4

dergutekoenig  28.12.2011, 19:46

Das ist stylish. :) Vielleicht schau' ich mir Python doch nochmal ein bisschen genauer an. :)

tobistenzel  28.12.2011, 19:53
@dergutekoenig

Das ist definitiv eine Bildungslücke, was machst du, wenn du mal schnell ein kleines Programm schreiben musst? ;)

Könnte mir auch keinen besseren "Taschenrechner" vorstellen.

Ich verstehe aber nicht, warum man so selten Operatoren für Exponentiation in allgemeinen Programmiersprachen sieht.

modarim  12.12.2017, 22:56

oder komplizierter:

a=2

b=4

x=1

for b in range(1, b+1):
    x=x*zahl_1

print(str(a)+'^'+str(b)+ ' = '+str(x))

danke für deine Antwort ;)

nach dem ich mir das hier aus gedacht habe fand ich deinen kommentar. *g* man lernt nie aus.

Stell deine Neugierde noch ein wenig zurück. Im Verlauf des Buches wirst du (hoffentlich, wenn es ein gutes Buch ist) noch lernen, wie die Standard-Bibliothek aufgebaut ist und wie man dort Funktionen sucht und findet.