Explosion macht Boom, Implosion macht wie?

3 Antworten

Wenn du das U-Boot Titan meinst, dann geschah es im Bruchteil einer Sekunde, und die Passagiere haben wahrscheinlich gar nichts gehört und waren weg, bevor die Schallwellen das Gehirn erreichten.

Eine Implosion macht Moob. 🤣

Unter Wasser nimmt sich das verglichen mit einer Explosion nicht viel. In beiden Fällen wird Gas frei und man hört eben einen dumpfen Schlag.

Die, die von einer Implosion direkt betroffen sind, hören davon gar nichts mehr. Dafür geht es zu schnell. Für alle anderen, die die Implosion in einigem Abstand beobachten ... ich könnte mir vorstellen, dass das Geräusch an das Zerreißen von Papier erinnert.