Expert Consors Finanz Finanzierung abzocke?

Ich habe den Fernseher letzte Woche schon abgeholt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Probleme könnte man sich sparen wenn man bar bezahlen würde.

Du reichst einfach die Gehaltsabrechnung ein mit dem Verweis darauf dass die nicht jeden Monat gleich ist und entweder geht das gut oder nicht

Und wenn es nicht gut geht dann musst du den Fernseher zurückgeben und den Kaufvertrag rückabwickeln.

Schau dass du das Geld irgendwoher bekommst von mir aus aus dem bekannten und Verwandtenkreis.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 11:43

Kann ich den Fernseher einfach zurückgeben, da er schon seit ein paar Tagen benutzt wird? Den Vertrag kann man ja sowieso in 14 Tagen widerrufen, oder?

Singuli  03.09.2024, 12:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Schau in die Widerrufsbelehrung. Die müsstest du auch unterschrieben haben.

Für die Nutzung musst du eventuell eine Entschädigung bezahlen wenn der Fernseher nicht mehr neuwertig ist.

Ich kann dir echt für die Zukunft nur empfehlen lass den Scheiß mit Krediten und kaufe dein Zeugs bar.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:14
@Singuli

Aber das ist ja nicht mein Problem, dass Expert und die Bank mir sagen, der Vertrag wurde genehmigt, und nach einer Woche sagen, wir brauchen dies und das, ansonsten klappt das nicht.

Singuli  03.09.2024, 22:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Also wenn du es durchsetzen willst dann brauchst Du vielleicht sogar einen Anwalt.

Hast du denn die Kreditzusage schriftlich?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 22:08
@Singuli

Oh mann wirklich schade. Ja ich habe den Vertrag per E-Mail bekommen.

Singuli  03.09.2024, 22:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Das heißt unterschrieben von der Bank? Kann auch sein wenn die Nachforderungen stellen dass du Schadenersatz verlangen kannst weil du davon ausgegangen bist dass du den Fernseher schon benutzen kannst.

Du kannst dich auch mal an eine Verbraucherzentrale wenden. Dann brauchst du nicht gleich einen Anwalt einschalten.

Ich hoffe du ziehst die lehren aus dem Scheiß und kaufst zukünftig deine Sachen mit Bargeld

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 22:26
@Singuli

Genau von der Bank und dem zuständigen Mitarbeiter unterschrieben. Das stimmt, ich hätte es auch gerne komplett bezahlt, aber für 10 Monate mit 0 % ist es schon okay, deshalb wollte ich es so mal versuchen, aber kein Glück gehabt.

Ich konnte den Fernseher ja an dem Tag schon abholen laut dem Herrn von Expert. Die Bank hat den Vertrag genehmigt gehabt und ich habe ihn von benutzt.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 08:17
@Singuli

Aber ich habe es ja nicht. Die wollen eine Gehaltsabrechnung, wo 538 € steht, aber ich habe nur eine mit 525 €, weil die Stunden jeden Monat unterschiedlich sind.

Singuli  04.09.2024, 08:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann gebe das trotzdem so ab und schreibe das dazu was willst du sonst machen. Die müssen nur wissen dass es jeden Monat unterschiedlich ist.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 09:32
@Singuli

Habe ich extra sogar den Herrn vom Expert erwähnt, dass das so ist, aber ja, hat er anscheinend nicht weitergegeben. Frech, muss ich nur sagen.

Würde ich jetzt auch so machen, werde heute die Bank anrufen und fragen und gleichzeitig die Verbraucherzentrale anschreiben und informieren.

Singuli  04.09.2024, 09:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Herr von expert interessiert sich für das kreditgedöns nicht. Das macht die Bank. Vermutlich müsstest du eigentlich mit der Bank kommunizieren. Für expert ist der Kauf vermutlich abgeschlossen.

der Kauf und er Kreditvertrag sind unabhängig voneinander. wenn du die Finanzierung nicht bekommst, musst du das Geld halt anders auftreiben, sonst kommt ganz schnell der Gerichtsvollzieher , dann wird noch teurer

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 14:50

Das ist doch Abzocke. Die Bank hat es doch genehmigt und konnte es auch abholen, warum jetzt auf einmal nicht mehr? Ich hätte den Fernseher auch nicht ohne Finanzierung gekauft.

Dann kann die Finanzierung nicht genehmigt sein. Schau doch mal genau nach, was da drin steht . Das Problem liegt dann auch wohl eher beim Händler als bei der Bank.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:13

Sehe ich wahrscheinlich auch so. Der Herr von Expert meint, dass die Bank danach fragt. Wenn ich es nicht habe, muss ich es bar bezahlen.

Das ist ja nicht mein Problem, dass Expert und die Bank mir sagen, der Vertrag wurde genehmigt, und nach einer Woche sagen, wir brauchen dies und das, ansonsten klappt das nicht.