Exorzismus im Islam?

6 Antworten

Ich kann Dir nur sagen, was ich erlebt habe in Ägypten: Dort gibt es eine Menge Aberglauben und jedes Baby wird gegen den "bösen Blick" mit Amuletten und Kohl um die Augen "geschützt". Es wird absichtlich hässlich gehalten, damit die böesen Geister es nicht besetzen. Wenn man böse Geister austreiben will, geht man zu gewissen Imams, die verlangen ein Taschentuch mit Urin, oder Haare, die werden in Papier eingewickelt, besprochen, und das soll man am Körper tragen, oder im Tee trinken. Eine große Rolle spielt beim Austreiben der Qur'an, es wird mit ihm in der Hand über Besessenen oder Kranken gebetet. Ich habe auch erlebt, dass ein Gesundbeter Gift von Skorpionen in sein Blut aufnimmt, einfach nur durch Auflegen der Hand ... Auf der anderen Seite bieten christliche Kirchen (Kopten) echte Exorzismus-Dienste an, wo sehr viele Muslime hin gehen und geheilt werden, die es oft jahrelang vergeblich bei den Muslimen versucht haben, frei zu werden.

saifedin  17.04.2012, 04:33

Das Blaue Auge ist aberglaube, es schützt NICHT! Allâh hat daran kein Segen sein lassen. Und diese sogennanten Imame sind eher Teufel, denn das was du beschrieben hast würde ein Imam niemals machen, Urin gilt im Islam als unrein. Was du mit "besprochen" im bezug auf das mit Urin-Taschentuch meinst weiss ich nicht, jedoch hörte ich mal von einen schädlichen Zauber der so ähnlich funktionieren soll. Lasst euch bloß nicht von solchen möchtgern Imamen veraschen, sie werden euch nur ins verderben ziehn...

pasdaran1  16.04.2012, 09:26

die ägypter spinnen

bei uns im iran habe ich sowas noch nie gesehen

liegt wohl am ägyptischen volksglaube

coollevil  16.04.2012, 18:04
@pasdaran1

also ich glaube das hat irgendwas mit der tradition zu tun soweit ich es verstanden habe hat das nichts mit dem islam zu tun also bei probleme sollte man sich aber schon zum kuran wenden keine ahnung was jetzt bei dir gemeint ist

Schau mal bei Youtube...Dort gibt es viele Videos (falls du keine Angst hast. Ist echt gruselig.)

lg

Ich habe schitzopfrenie und bin aus Verzweiflung zur Moschee in meine Stadt gegangen die haben mir wirklich sehr geholfen und mich verstanden die haben mir Wasser aus dem Koran gelesen gegeben und das dazugehörige Olivenöl. Das soll man 21 Tage damit bei Sonnenuntergang duschen und seine ganze haut damit einreiben. Also mir hat es meine Symptome weg gemacht und der Teufel hat keine macht mehr über mich. Ich war wirklich sehr krank und in wenigen tagen war ich geheilt. Ich bin sogar zum Islam konventiert. Und das habe ich nur der wunderbaren Moschee zu verdanken. LG josy

Muhammad lebte circa 600 nach Christus. Die Wurzeln des Islam sind dieselben, wie die des Christentums und die des Judentums. Das Austreiben der Geister um kranke Menschen zu heilen war gängige Praxis und gehörte auch zu dem Auftrag, den Jesus Christus seinen Aposteln erteilte: "Und er berief die Zwölf und hob an und sandte sie je zwei und zwei und gab ihnen Macht über die unsauberen Geister, Markus 6.7" und "Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unsauberen Geister, daß sie sie austrieben und heilten allerlei Seuche und allerlei Krankheit. Matthäus 10.1" und "Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden. Markus 16.17" Insofern gilt das ebenso für den Islam, der 600 JAHRE SPÄTER ENTSTAND: ich habe mich mit Muslimen unterhalten, die das bestätigten.