Exmatrikulation wegen versäumter Zahlung?

3 Antworten

Hallo,

den offenen Betrag (jetzt mehr als 10 Euro?) am besten heute noch überweisen (mit Aktenzeichen des letzten Mahn-Briefs).

Dann Zahlungsnachweis (über erfolgte Überweisung - ggf. Eilvariante) per Fax und/oder Mail an den Absender des aktuellen Briefes faxen.

Morgen Briefabsender anrufen. Wenn es einen Spielraum gibt, hat man zumindest die Chancen für eine Rücknahme der Exmatrikulation erhöht.

Die Chancen können je nach Hochschule sehr unterschiedlich sein (ggf. auch größere Unterschiede je nach Bundesland).

Gruß

RHW

Am besten beim Studierendensekretariat melden. Meist sind die Unis in solchen Fällen gnädig. Aber da du auch noch die Strafgebühr verpasst hast, sieht es nicht gut für dich aus.

Dann frag das doch deine Uni...

Heyho176
Beitragsersteller

Du bist ja ein richtiger Held. Es ist 1. Sonntag ein 2. wollte ich auch einfach gucken ob sowas schon mal jemandem passiert ist und diese Person mir ihre Erfahrung mit teilen kann. Wenn du keine hilfreiche und/oder ernste Antwort hast dann lass es einfach sein.

hydrahydra  22.11.2020, 12:59
@Heyho176

Das macht jede Uni anders...

Adomox hat dir übrigens genau dasselbe geantwortet, warum frotzelst du den nicht an?