Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel Sarjevane existiert leider (!) nur im Comic (der Film-Vorlage), nicht aber in Realität. Ni cette île ni le monastère n’existent en réalité. Pour reconstituer ce lieu magique, le réalisateur du film Largo Winch (décembre 2008), Jérôme Salle, a choisi la Sicile et plus précisément l’époustouflante baie de Scopello, près de Palerme, où se trouve une ancienne thonnerie désaffectée. Sprich: Gedreht wurde in der Scopello-Bucht auf Sizilien. Das "Kloster" ist eine alte Thun-Fabrik: http://www.tonnaradiscopello.com/film-advertising-sootings-photogallery.html

In Kroatien gibt es diese Insel nicht. Schade, sie sieht toll aus. Unabhängig davon gibt es aber in Kroatien tolle Landschaften.

Leider ja die Insel gibt es Leider nicht (in Europa) vielleicht gibt es sie im Pazifik irgendwo aber ich glaub eher nicht ....:/

Diese Insel gibt es nicht, der Drehort fand wo anders statt.