Existieren Schuhe, mit sehr robuster Sohle?

3 Antworten

Robuste Sohlen? Kommen Biker-Stiefel für Dich in Frage? Diese sollten durchaus noch länger als ein halbes Jahr halten, denn nicht nur die Sohlen wurden für Extrembelastungen konstruiert. Sie sind hochgradig abriebfest. Bessere Sohlen findest Du dann nur noch bei Sicherheitsbekleidung für Rettungsdienste in speziellen Umgebungen, beispielsweise Werksfeuerwehr in chemischen Betrieben. Deren Sohlen sind beständig gegen mechanische und chemische Belastungen, durchtrittsicher, rutschfest und mitunter sind die stark profilierten Sohlen auch selbstreinigend.

Qvestion
Beitragsersteller

Nein, es sollten eher Casual-Schuhe sein, die man eigentlich immer tragen kann, also auch zu jedem Anlass

Sicherheitsschuhe S3 oder S4

Qvestion
Beitragsersteller

Gute Idee, aber der Schuh soll Allround einsetzbar sein und nicht zu schwer.

derletztekoenig  03.06.2016, 12:36
@Qvestion

von engelbert und strauß findet man sicherheitsschuhe die fast normal aussehen und wiegen ca 900 g gibt es als halbschuhe oder halbstiefel

Die Marke Dr. Martens hat ihre Schuhe früher für Polizisten und Briefträger entwickelt, die halten also einiges aus:)