Excelfunktion für Summierung angezeigter Zellen ohne Makros oder Visual Basics?

2 Antworten

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Verwende die Funktion "TeilSumme", die sich immer nur auf "sichtbare" Zellen bezieht. je nach dem wie du filterst ergibt sich direkt etwas anderes.

Suboptimierer  18.10.2023, 21:08

Es gibt die Funktion TEILERGEBNIS. Ruft man sie mit dem Parameter 9 auf, wird die Summe über den gefilterten Bereich gebildet.

Meinst du diese?

IchMalWiederXY  19.10.2023, 20:11
@Suboptimierer

ja, sorry. In der Hektik den falschen Namen der Funktion geschrieben.
..bin nur in englischen Einstellungen unterwegs und kenne daher die deutschen Bezeichnungen nicht mehr komplett (auswendig.) :-(

z-B- so. Sollte z.B. Summe mit zu Auswahl angeboten werden, diese zusätzlich mit anklicken, damit sie angezeigt wird. Das sollte aber nicht vorkommen.

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel)

Enoibis
Beitragsersteller

wie muss ich das handhaben wenn Zelle 6 bis 35 betroffen ist ?