Excel, VBA: Was macht oder was ist BeforeDragOver?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in den verschiedenen Sparchen Drag-Drop Operationen programmieren.
Du kennst dies vom Windows Explorer. Man kann eine Datei anklicken und geklickt halten und sie dann in einem anderen Verzeichnis wieder loslassen.
Alle Events die nun "..drag.." im Namen haben dienen dazu die verschiedenen Momente des "ziehens" mit dem gewünschten Source Code zu versorgen.
Manchmal nur die Anpassung des Mauszeigers zu einem anderen Style oder auch hervorheben des Hintergrunds, wo man sich grade befindet. Hier kommt es auf die Funktion an, die du ermöglichen willst.