Excel VBA Fußballtabelle erstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt zwar kein Rechner mehr an aber warum zeichnet du die nicht einfach ein Makro mit der Sortierung der Tabelle erst nach Spalte F und dann nach Spalte D auf. Diesen Code kannst du dann gleich an deinen Button zum eintragen in die Tabelle in der Userform mit ausführen lassen. Damit wird die Tabelle beim eintragen gleich sortiert :) Reicht dir das so? Sonst schaue ich morgen früh mal falls du da was anderes brauchst.

schmiddi1967  30.07.2015, 09:40

So, ich gehe jetzt einmal davon aus das sich deine Tabelle im Bereich von A2 - E6 befindet, darauf habe ich auch den Code jetzt aufgebaut. Diesen musst du natürlich deinem Bereich anpassen.

Diesen Code jetzt, setzt du in deiner UserForm genau ans Ende des Buttons welcher die Daten in deine Tabelle einträgt, genau über End Sub:

Die Fett gezeigten Bereiche sind diese, die du bitte dann gegebenenfalls anpassen musst.

Range("A2:E6").Sort Key1:=Range("E2"), Order1:=xlDescending, Key2:= _
Range("D2"), Order2:=xlDescending _
, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:= _
xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal, _
DataOption3:=xlSortNormal
MsgBox "Daten wurden sortiert.", 64

Klappt es?

Ich habe schon sehr oft mit der sort Methode gearbeitet jedoch nur um etwas nach einem Key zu sortieren.

Nun muss ich es aber nach mehreren Prioritäten sortieren..

Wie das geht weiß ich jedoch nicht.

schmiddi1967  30.07.2015, 09:55

Du musst am besten direkt auf die Antwotren reagieren und da dein Kommentar hinterlassen dann bekommt man auch bescheid über was neues, diese Antwort von dir hier habe ich jetzt nur gesehen weil ich was neues geschrieben habe :))

schau dir die sort methode an: im vba editor "sort" (ohne "") eingeben und f1 drücken. ggf, googeln.