Excel Seite mit Formeln und der Veröffentlichten Version?

1 Antwort

Ich wage zu bezweifeln, ob sich sowas finden lässt. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Als viel spannendere Frage sollte doch sein: wenn es in einer alten Version kein "Verketten textkette und Textverketten" gibt, wie kriege ich da das gleiche Ergebnis mit Bordmitteln hin? Eigentlich tut es hier ein simpler &-Operator. Vielleicht ein paarmal wiederholt. Und wenn es wirklich spannend wird hilft, ein kleines VBA Functionsmakro.

Meinung dazu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
Als viel spannendere Frage sollte doch sein: wenn es in einer alten Version kein "Verketten textkette und Textverketten" gibt, wie kriege ich da das gleiche Ergebnis mit Bordmitteln hin?

Das ist eine ganz andere Frage, ja die Frage stellt sich immer, wie bekommt man die neuen Funktionen mit den alten umgesetzt, Aber wo macht man hier die Schnitt was sind Bordmittel also was ist Referenz, sicher hat nicht jeder Office 365 aber auch nicht jeder 2021, 2019, 2016, 2013 etc. Vielleicht gibt es sogar noch welche mit 97.

Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will moderen Formeln erleichtern vieles dennoch kann man vieles mit alten erreiche aber nicht alles man kann es aber eben auch übertreiben und mit komplett überholten arbeiten. Was wäre hier also die Referenz. Bei einigen Funktionen schreibt es ja Excel selbst dazu. Dass die nur "mitgeschleppt" werden aus Kompatibiltätsgründen.

MrProcess  12.07.2024, 01:04
@Gipfelstuermer

Versteh schon auf was du raus willst. Versuch nur dezent zu sagen "das wird wohl eher nichts". Nicht dass es nicht sinnig wäre.