Excel nicht erneut den selben Wert verwenden?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Ich hab das mal hier nachgebaut:

Bild zum Beitrag

In D1 steht der gesuchte Begriff aus Spalte A. Spalte E ist die Ergebnisspalte.

Die Formel für E1 lautet

=INDEX(B$1:B$99;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$99=$D$1;ZEILE($1:$99));ZEILE(A1)))

und wird als Matrixformel abgeschlossen (mit Strg+Shift+Enter, das erzeugt die geschweiften Klammern). Diese Formel wird dann in Spalte E runterkopiert. Wenn keine Werte mehr kommen, erscheint #ZAHL!. Wenn du das nicht willst, dann bau um die Formel noch ein WENNFEHLER.

Mehr dazu findest du hier https://www.herber.de/excelformeln/pages/Werte_aus_Spalte_herausfiltern_Autofilter_per_Formel.html

 - (Computer, Formel, Microsoft Excel)

Xverweis sucht nach der Spalte(nüberschrift) Die ist in Deiner Darstellung nicht gegeben.... und Du benötigst zur Suche die konkrete Zeile.

Wie wäre es, dem jeweiligen Montag die Kalenderwoche voran zu geben, dann kannst Du den jeweils konkreten Montag ansprechen?