Excel Kalender einfügen, wie?

3 Antworten

Register Entwicklertools --> Steuerelemente --> Einfügen --> Active X --> Weitere Steuerelemente --> Microsoft Date and Time Picker 6.0

Dann hast du es in einer Kombobox und kannst es via VBA da auslesen.

Ortogonn  22.01.2014, 17:11

und kannst es via VBA da auslesen

ich glaub, da liegt dann der Hase im Pfeffer ;)

augsburgchris  22.01.2014, 17:18
@Ortogonn

du meinst wegen der Bezeichnung "Feld"? ;-)

Kann ich nachvollziehen aber warten wir was der Fragesteller antwortet.

nimocoser
Beitragsersteller
@augsburgchris

Hatte gedacht es gäbe eine einfachere Version, dies zu lösen.

Hallo Augsburgchris, diese Frage interessiert mich auch sehr. Ich finde aber Microsoft Date and Time Picker nicht unter den weiteren Steuerelementen. Was mache ich falsch? Ich habe Excel 2010.

augsburgchris  23.01.2014, 14:41

Welches Servicepack und welche VBA-Version hast du?