Excel Formular VBA Hilfe?

1 Antwort

Hallo, entferne in allen Zellen, die gelöscht werden sollen den Schutz und probiere mal das Makro:

Sub PDF_speichern()

  On Error Resume Next

  Dateiname = "U:\" & Range("C13") & ".pdf" 'U:\ ist der Platzhalter für deinen Speicherort, das PDF wird unter dem Kennzeichen gespeichert, das in C13 steht.

  ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False

  For Z = 2 To 26

    For S = 2 To 42

      If Cells(Z, S).Locked = False Then Cells(Z, S).ClearContents

    Next S

  Next Z

End Sub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Ovomaltine312
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort! Leider funktioniert der Code nicht. Ich habe einen Button erstellt der deinen Makro ausführen soll, jedoch speichert er die Datei nicht mit Makro ab und der Code funktioniert nicht.