Excel Formel Kostenverteilung

3 Antworten

Servus

anbei der Screen

Zur Aufteilung: Im Grünen Feld unter EUR ist eine simple Summenformel eingetragen. Mein Munsch ist, dass wenn ich die Anzahl der zahlenden Personen über das Pulldownmenü von 1 zB auf 5 änddere, dass die Summe der Summenformel sich gleich durch die Anzahl der ausgewählten Personen dividiert.

ICh hoffe dass das jetzt verstämdlich war ;-)

 - (Formel, Microsoft Excel)

Ich fürchte, dass musst Du nocheinmal genauer beschreiben.
"...Gesamtkosten auf die Anzahl der Ausgewählten Kosten..."
ist mir nicht ganz klar.
Zeige mal ein Beispiel mit Zellenangaben auf, oder lade, noch besser, ein Screenprint hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden haben. Ergebnis DropDownAuswahl steht in A 1, Gesamtkosteneingabe in D1, Ergebnis in D 4. Formel in D4: =WENN(A1=1;D1/1;WENN(A1=2;D1/2;WENN(A1=3;D1/3;WENN(A1=4;D1/4;WENN(A1=5;D1/5;0)))))

Format von A1: Benutzerdefiniert: O "Person"