Excel Datei öffnet sich mehrfach, Meldung Datei ist schreibgeschützt, Excel lässt sich nicht einfach schließen - was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn das Schliessen der mehrfach geöffneten Dateien nicht gehen will, dann hilft manchmal nur der Computer-Neustart. Vorher sicherheitshalber eine neuere Version mit einem anderen Namen abspeichern.

Die erste Öffnung ist nicht schreibgeschützt, alle folgenden schon.

Die schreibgeschützten Varianten über den Auswahlbutton schließen, danach läßt sich Excel auch schließen.