Excel aktienanalyse?

2 Antworten

Hallo,

So etwas ist nicht so einfach machbar, jedoch gibt es Exceltools, bei welchen man die Ergebnisse der Jahresabschlüsse einfügt und dadurch die Kennzahlen errechnet bekommt.

https://www.du-kannst-aktienanalyse.de/product-page/das-aktienanalysetool

Das Tool auf dieser Seite ist dahingehend auch sehr umfangreich und bietet die Möglichkeit, die gesamte Analyse in einer Excel zu fertigen. Da sind auch Anleitungen und gute Erklärungen hinterlegt.

Gruß

Es gibt Börsen-APIs, z.B. von Yahoo Finance, mit denen man in Echtzrit bestimmte Kennzahlen von Aktien abrufen kann.

Das erfordert aber schon paar IT-Kenntnisse diese zu verstehen und dann in Excel einzubinden.

Im Internet gibts sicherlich genauere Anleitungen dazu.