Excel 2010: Wenn-Funktion - Prüfung: Wert in Bereich enthalten?

4 Antworten

Irgendwie in der Art

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B1;A1:A878));"Nein";"Ja")

augsburgchris  30.04.2013, 11:44

Damit das funktionieren kann solltest du noch den Vergleichstyp auf 0 setzen sonst kommt nicht das richtige Ergebnis raus. =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B1;$A$1:$A$878;0));"Nein";"Ja")

Hallo,

ich würde versuchen, es mit einer Verschachtelung mit einer Suchen-Funktion zu lösen; etwa so =WENN(SUCHEN(B1;"ja","nein")). ich hoffe, das hilft dir weiter

Lade mal eine Beispieltabelle(Bild) hoch, damit man es besser sehen kann.

Das sollte so klappen;

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$878;B1);"ja";"nein")

Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)