Excel - Format bei SVERWEIS mit übernehmen

2 Antworten

Meinst du sowas 1² ?

Diese werden auch bei einem Sverweis übertragen.

ACPeter
Beitragsersteller

Das mein ich zwar, aber bei mir wird die Formatierung nicht mit übernommen.

schmiddi1967  11.12.2014, 23:45
@ACPeter

Also bei mir klappt das ganz normal, habe das jetzt extra getestet.

Selbst aus einer anderen Mappe übernimmt er die Hochzahl.

Wenn deine Tabelle wo die Daten drin sind kein Geheimnis ist lade sie doch mal hoch.

DeeDee07  12.12.2014, 00:58
@schmiddi1967

Funktioniert das auch bei Zeichen, die mit der Schriftformatierung "Hochgestellt" versehen wurden? ² und ³ sind ja normale Ascii-Zeichen, aber wie sieht es mit ^5 aus?

Bei mir wurden die hochgestellten Zeichen auch nicht übernommen (nur Schnelltest).

schmiddi1967  12.12.2014, 10:22
@DeeDee07

HAHA, ich weiß warum es bei mir geht.

Meine Hochzahlen 2hoch7, oder wie auch immer sind nicht mit ^7 drin sondern als Symbol. Deswegen übernimmt er sie auch im SVERWEIS.

Deswegen ist die Aussagen von Iamiam und dir natürlich richtig, wenn sie als Hochgestellt formatiert sind.

Formate werden mittels einfacher Formeln nicht übernommen, denn das würde ja bedeuten, dass die Zellformatierung durch eine Formel verändert würde.
Bei Einstellung der Zelle auf automatisches Format wird bei sehr großen Zahlen die Exponentialschreibweise wiederhergestellt, aber nicht aus der Quellzelle übernommen.

Ich hab mal einen Anlauf gemacht, eine entsprechende Formel per µ zu programmieren, das aber mangels Resonanz wieder sein lassen - ist eine Menge Aufwand.