Ex nach Trennung komplett rücksichtslos?

5 Antworten

Wenn Frauen sich trennen, haben sie sich meist intensiv mit dem ganzen befasst. Das heißt: sie zerdenken alles und überlegen es sich sehr gut, sodass sie in der Zeit schon emotional abschließen. Der Partner kriegt es meist nur mit, wenn es durch ist und die Partnerin den Schlussstrich zieht.

Daher kann sie jetzt ohne Probleme weitermachen und auch mit anderen vögeln.

Ich würde sie wahrscheinlich einfach aus dem Leben löschen und auch keine Unterhaltungen führen, wenn sie so nachtragend ist.

DinViesel78
Beitragsersteller

Ja, das trifft ziemlich gut zu. Man hat gemerkt, dass sie schon während der Beziehung „abgeschlossen“ hat

Der beste Tipp: sie ist nicht besser als irgendeine Frau von der Ecke die genauso viele Typen am Start hat (gilt auch für die männliche Seite). Sie ist nichts besonderes. So sehe ich das immer mit Typen, die einen wie dreck behandeln. Genau so solltest du auch so eine Frau sehen. So eine kannste an jeder Ecke finden, vielleicht sogar hübscher und mit vielleicht etwas besseren Qualitäten. Sie will dich verletzten mit solchen Aussagen. Und jetzt denk mal scharf nach: brauchst du so etwas in deinem Leben, einen Menschen der dich verletzt? Oder willst du nicht einen Menschen bei dem du dich behütet und geborgen fühlst, der nun mal nicht überall zu finden ist. Es geht hier nicht ums feiern, ja sogar auch nicht darum, dass sie Typen aufreißt (ist Geschmackssache ob man so eine Frau dann noch anziehend findet oder nicht), aber die Art, dass sie dich beleidigt, dass sie dir das noch alles unter die Nase reibt und dich eifersüchtig machen will, würde bei mir einen „Block“ auslösen. Die wäre nicht mehr in meinem Gedächtnis auch wenn sie die letzte Frau/Mann wäre

DinViesel78
Beitragsersteller

Naja aber ich hatte mich anfangs ja auch geborgen und gut bei ihr gefühlt. Ich war mir diesmal sicher, dass sie die richtige ist. Sie hat sich auch so verhalten. Nur dann hat sie sich eben so stark geändert

Relenaj  29.01.2023, 02:44
@DinViesel78

Dann ist es leider nicht die richtige, sonst hätte sie sich jetzt nicht so verhalten. Ich glaube, wenn dir das erst bewusst wird, dann wirst du dir dessen auch sicher sein, und wirst dein Gehirn davon nicht mehr überzeugen müssen. Wir hatten alle diese schweren Zeiten in denen wir etwas nicht wahrhaben wollten. Die Richtige wird dich nicht verlassen, die richtige wird dich auch nicht beleidigen oder dir solche Dinge unter die Nase reiben. Die richtige wird nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln, wenn sie sieht, dass es dir nicht gut geht und du sie brauchst. Sie hat dich ihre Geborgenheit spüren lassen, nur, als ihre eigenen Gefühle da waren. Wo ist das Verständnis ihrerseits, dass es dir jetzt nicht gut geht? Sie macht es nur schlimmer. Solche Sachen macht eine erwachsene Frau nicht

Hey, meine Vermutung wäre das sie sich versucht abzulenken von dir. Also das sie dich noch mag wobei du ja erwähnt hast das die Gefühle nicht mehr da waren. Hm ich würde dir raten sie zu vergessen, ich weiß es hört sich leichter an als es ist aber Versuch es zumindest. Wie du schon sagtest, fokussiere dich auf dich selbst und lass dich von ihr nicht ablenken. Ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft aber ich hab's versucht :)

DinViesel78
Beitragsersteller

Ja ich versuche es eh. Es hat bis jetzt auch sehr gut geklappt, bis ich das von Freunden gehört habe. Das hat in mir wieder so viele Emotionen ausgelöst

Ihr habt Euch in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Wie Deine Freundin die Trennung verarbeitet, geht Dich nichts an.

Allerdings sind Deine Freunde nicht gerade rücksichtsvoll, wenn sie davon wissen, daß ihr beide kein Paar mehr seid, und Dich trotzdem ungefragt auf dem Laufenden über Deine Ex halten.

Man muß auch nicht miteinander befreundet bleiben, nachdem man sich getrennt hat. Mit Kindern ist das von Vorteil für den Nachwuchs, ohne besteht kein Grund dazu.

Trauere um das Ende der Beziehung, lenk Dich ab und wende Dich neuen Zielen zu.

Giwalato

Breche den Kontakt endgültig ab!

Du kannst dich gar nicht nur auf dich fokussieren solange ihr noch Kontakt habt, und natürlich verletzt es dich noch mehr wenn sie dann auch noch so einen dämlichen Müll von sich gibt!

Du redest dir ein, dass es dir leichter fallen würde wenn sie sich anders verhalten würde aber das stimmt nicht, egal was SIE jetzt tun würde... es wäre falsch und würde DIR kein Stück helfen. Also hör auf dich unnötig zu quälen und meide jeglichen Kontakt zu ihr, so kommst du viel besser über sie hinweg.