Ex Freundin zum auf Kaffee einladen?

6 Antworten

mach es, es ist bestimmt gut wenn du sie als intime freundin behalten kannst -- da würdet ihr beide vorteile haben, da ihr euch gegenseitig so gut kennt -- eine neue liebesbeziehung solltest du aber vermeiden, da es ein "todgeborenes kind" sein würde

Mach das doch einfach. Gegen Kaffeetrinken ist nichts einzuwenden. So kannst du abchecken, wie es ihr geht, wie es dir geht nach dem Gespräch und wenn es dir gut geht, kannst du sie zum Geburtstag einladen. Du schreibst, das ihr die Trennung gut verarbeitet habt. Wenn ihr euch bei dem Treffen nicht mit Vorwürfen und Selbstvorwürfen konfrontiert, ist es ok.

Mein erster Impuls wäre: nein, lieber nicht. Aber es soll auch Leute geben, die eine Trennung relativ einfach wegstecken und sehr bald wieder freundschaftlichen Kontakt haben können. Wie lange wart ihr zusammen?

fuxii21
Beitragsersteller

8 monate..

Klar kannst du ihr gratulieren aber dass mt dem kaffee würde ich lieber lassen...

Den Kaffee kann sie sich auch selber kaufen!