Ex Freundin sendet nach kurzer Zeit wiedersprüchliche signale?

5 Antworten

also jens, ich würde auf abstand gehen. lass sie links liegen und sag ihr, das es dir nicht gut tun würde sei zu sehen, weil es nur mit einer Freundschaft ihrer seits nicht klappen würde und warte die Reaktion ab, entweder lässt sie sich wieder auf dich ein oder sie beendet es auch (Nachrichten usw.)

damit müsstest du dann leben

Es fällt ihr einfach schwer loszulassen. Du solltest zu ihrem besten vorerst den Kontakt abbrechen, damit sie Zeit und Ruhe hat, um darüber hinweg zu kommen

Lieber Jens,

ich verstehe, dass dich diese Situation verwirrt. Diese Frau weiß womöglich selbst noch nicht genau was sie dann endgültig möchte. Eifersucht ist eines der schlimmsten Dinge die in einer Beziehung auftreten können. Ich weiß nicht wie sehr du eifersüchtig bist,  aber ich denke schon ein ganzes Stück, wenn sie aufgrund dieser Eigenschaft Schluss macht.  Es hat sie wahrscheinlich genervt,  aber sie möchte  dich trotzdem nicht verlieren, und vielleicht will sie dich mit dieser Frage sogar testen. Wie lange seit ihr nicht mehr zusammen? Und wenn du nicht nur befreundet mit ihr sein willst, dann beweg deinen Po und kämpfe um sie.

marinaschern  10.01.2017, 09:00

Seit ein paar Tagen, sorry das hab ich überlesen. Vielleicht solltet ihr euch erst mal Zeit geben und jeden für sich nachdenken lassen. Oder sag ihr, dass du das Freundschaftsding nicht möchtest und guck wie sie darauf reagiert.

@ JensGelati

Erst vor ein paar Tagen hat SIE Schluss gemacht wegen deiner Eifersucht und jetzt will sie, dass ihr nur Freunde bleibt?

Denkt sie wirklich, dass du deine Eifersucht in ein paar Tagen im Griff hast, denn das ist nicht möglich.

Eine Eifersucht sitzt tief in jemandem drin, da schnippt man nicht einfach mit den Finger und dann ist die weg.

In möchte dir gerne den Rat geben, halte Abstand zu ihr und versuche erst mal einige Zeit ohne sie klarzukommen und erst mal deine Eifersucht zu ergründen. Sie genau dasselbe.

Mit Abstand wären auch Gespräche oder schreiben per Hand gemeint, denn sonst fährst du ständig mit deinen Gefühlen Achterbahn.

Wenn nötig mit Gesprächen bei einem Fachmann, damit du weist, woher deine Eifersucht kommt.  Das Problem hast du sonst in jeder neuen Beziehung auch.

Jetzt bekomme ich täglich Nachrichten von ihr sie fragt wie es mir geht.
Was ich so mache oder ob ich über meine Eifersucht reden möchte oder
sie mir dabei helfen kann.

Sorry, aber mit ihr darüber zu reden? Sie ist der falsche Ansprechpartner, denn das hat ja in der Beziehung auch nicht geklappt, sonst hätte sie sich nicht von dir getrennt.

Euch weiterhin treffen als Freunde kann klappen, klappt aber in den wenigsten Fällen. Vor allem dann nicht, wenn von beiden oder nur von einer Seite noch mehr Gefühle vorhanden sind.

Zudem ist die Trennung zu kurz, SIE hat sich von dir getrennt wegen deiner Eifersucht, dann glaube ich nicht, dass du die in den paar Tagen voll im Griff hast.

Kann sie ihre Meinung aus dem genannten Trennungsgrund von ihrer Seite so schnell ändern? Dann weis sie nicht was sie will und bei der kleinsten Eifersucht deinerseits, macht sie wieder Schluss.

Da hast du es aber offenbar doll getrieben mit deiner Eifersucht, dass die Gute das Weite suchen muss, obwohl es ihr garantiert nicht in den Kram passt.

Dabei wirken deine Zeilen ziemlich unterkühlt. So sendest du deiner Freundin ganz eindeutige Signale, dass das mit euch garantiert nix mehr wird.

Auf die Frage, ob ihr es noch mal probieren solltet, hätte ich da auch "nein Danke" gesagt. Probiert hast du jetzt wohl lange genug, jetzt solltest du entweder ernsthaft an die Geschichte rangehen oder wirklich dicht machen.

Wäre sicher hilfreich, wenn du der Dame einen guten Grund dafür angeben könntest.