Ex Freundin hat nach der Trennung sofort einen Neuen

5 Antworten

Erstmal mein Beileid...

Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen musst. Eine Trennung ist immer scheiße aber wenn man dann feststellt, dass die Ex sich eigentlich schon während der Beziehung gefühlsmäßig verabschiedet hat und und ohne umschweife direkt neu datet und einen Freund hat, ist das doppelt bitter.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. knapp 7 Jahre zusammen gewesen, 4 verheiratet, 2 gemeinsame Kinder und letztes Jahr ein Haus gebaut. Jetzt haben wir uns getrennt und sie datet kurz danach einen "Freund" mit dem es jetzt ernst wird. Die Kinder wissen noch von nichts und sie ist happy sich eine neues Leben aufbauen zu können... komische Zeiten!

Naja, was ich damit sagen will ist, sollte es keinen triftigen Grund geben weshalb du überhaupt noch Kontakt haben musst, brich ihn komplett ab. Das ist hart aber der einzige Weg. Kein Kontakt, und lenk dich mit anderen Dingen ab. Genauso versuche ich es auch gerade. Sport, persönliche Weiterentwicklung usw. In meinem Fall noch die Kinder aber du weißt was ich meine...? Ansonsten wirst du verrückt wenn du dir zu viele Gedanken darüber machst was sie wohl treibt. Versuch sie aus deinen Gedanken zu verbannen. Ist schwierig aber deshalb mach so viele andere Dinge wie möglich.

Ach und ich würde auch nicht sofort in die nächste Beziehung gehen aber man kann ja trotzdem mit Freunden los, was trinken gehen und schauen was die Welt sonst noch schönes zu bieten hat. :)

Bleib stark Bro

Albo1706  08.10.2023, 18:59

Boa, das tut mir echt leid für Dich... Bleib stark 💪🏻🍀

Sonny620  21.02.2024, 12:17

🙄 krass.... Ähnlich wie bei mir.... 12 Jahre zusammen, 7 davon verheiratet, 2 Kinder, bin seit 6 Wochen ausgezogen und sie hat schon den zweiten Typ

Du tust mir leid :-/ Ich mach grade das gleiche durch, weswegen ich dich echt verstehe (Auch wenn es bei mir vielleicht anders ist, weil ich ein Mädchen bin) Ich hab mich auch ziemlich lange gefragt, warum er so schnell eine neue hat und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihm wohl relativ egal war... Bei dir glaube ich das allerdings nicht, da ihr ja doch sehr lange zusammen seid.. könnte es sein, dass sie dich eifersüchtig machen will oder so? wer hat denn Schluss gemacht? Du oder sie? Vielleicht waren die beiden tatsächlich nur Freunde und als ihr euch getrennt habt war sie eben verletzt und traurig und er war da und hat sie getröstet.. Ich finde es ist richtig sie nicht zu ignorrieren oder dich wie ne zicke aufzuführen, sei halt höflich und nett, aber nicht zu übertrieben..

und ich wünsche dir viel glück und das du darüber hinweg kommst und wieder glücklich bist :-)

samson1234
Fragesteller

Ersteinmal Danke für deine Antwort :) zu der Frage ob sie mich Eifersüchtig machen will, des glaub ich nicht, sie hat auch keinen Grund dafür, von dem ich jetzt wüsste. Getrennt hat sie sich damals von mir, mit der Begründung es ist nicht mehr so wie früher. Des kann natürlich der Grund dafür sein, dass sie sich einen Neuen gesucht hat, des hätte sie dann aber auch als Grund sagen können und nicht was anderes. Ich glaube auch, dass du Recht hast, dass sie sich jemanden zum trösten gesucht hat, verstehen kann ich es aber td nicht, dass sie es dann auf ne Beziehung hat hinauslaufen lassen.

Ende der Beziehung zu mir gesagt hat, dass sie mich liebt und ich immer der Richtige für sie sein werde,

Ich weiß nicht warum ihr euch getrennt habt, aber aufgrunddessen dass sie direkt einen Neuen hat, darfst du ihr das im nachhinein nicht glauben und nicht wörtlich nehmen. Keine Hoffnung machen, oder so!

wenn ich schon Gefühle für jemand anderen habe, dann sage ich nicht mehr ich liebe dich zu meinem Freund, sondern sage die Wahrheit, auch wenns schwierig ist.

Genau. Ein weiterer Beweis dafür, dass sie dich nicht wahrhaftig liebt und gelogen hat

sie selbst gemeint hat, er sei nur ein Freund für sie.

Lüüüüge...

meiner Meinung nach, nicht der Mensch, der alleine sein kann, ohne sie jetzt damit schlecht

Ich denke nicht dass sie sich einfach aus Angst vor dem alleine sein einen neuen Typen angeschafft hat. Ich meine, als sie zusammen kamen wart ihr grad mal 3 Tage getrennt - da hatte sie fast keine Zeit zum alleine sein

Gefühl in meinem Inneren, dass ich sie noch liebe.

Ich verstehe dich. 3 Jahre sind lange !

Den Kontakt habe ich auch auf ein Minimum reduzier

Warum nicht komplett abgebrochen ?

weil ich kann nicht einfach gleich eine neue Beziehung anfangen, so wie sie.

Das kann keiner, der wirklich liebt bzw. geliebt hat.

Zum Schluss noch wollte ich euch fragen, wie ich mich am besten verhalten soll, wenn ich sie beide treffe

Kurzes Hallo, das wars.

du, sie ist deine ex, sie tut, was sie will...

wenn du sie triffst, bleibe gelassen und wünsche ihr einen guten tag

solche menschen wie deine ex sind sehr schwache menschen mit sehr wenig selbstwertgefühl. sie wollen bloß nicht alleine sein und stürzen sich in die nächstbeste beziehung. klar hast du recht, sie hat dich damit verletzt und es kratzt auch an deinem stolz.

ich kann dir nur raten diese person zu meiden. sie hat es nicht verdient überhaupt noch von dir beachtet zu werden.

und wenn du sie wieder sehen solltest dann lächle einmal arrogant in ihre richtung und gehe weiter deinen weg. man kann da nicht viel machen, die zeit heilt so einiges. die erinnerungen bleiben und menschen verändern sich. thats life!